Im diesem Sommer besuchten wir das Wasserschloss Oberau in der Nähe von Dresden.

Das Motto in diesem Jahr lautete wohl „36 Grad und es wird noch heißer“. Bei ungewöhnlich heißen Temperaturen verbrachten wir 10 Tage im Osten von Deutschland.

Lieblingsbeschäftigung in diesem Jahr war der Besuch eines nahe gelegenen Badesees, bei dem wir uns abkühlen konnten. Auch das restliche Programm fand bei strahlendem Sonnenschein fast ausschließlich draußen statt. Unter anderem gab es Die perfekte Minute, Schlag den Leiter, die Zettelrallye, ein Casinoabend und viele schöne andere Dinge. Besonders geschwitzt haben wir bei Brennball und beim Völkerballturnier, was uns trotz hoher Temperaturen großen Spaß bereitet hat. Auch nachts waren wir unterwegs bei einer spontan geplanten Nachtwanderung. Mitten in der Nacht wurden die Kinder von den Betreuern geweckt und alle machten sich mit Taschenlampen auf den Weg, auf dem viele mächtig erschreckt wurden. 

Passend zum Wasserschloss, bei dem wir uns befanden, war das diesjährige Motto des Mottotages „Ritter“ . Bei spannenden Spielen und Wettkämpfen haben sich die Kinder auf die Suche nach dem verschollenen König KoJuSa gemacht und haben alles gegeben, um ihn zurück zu erobern. 

Ein Highlight war der Besuch des Zoos in Dresden mit anschließender Besichtigung der Innenstadt, in der die Kinder selbstständig die Stadt erkunden konnten. 

Gekocht wurde natürlich wieder selber, jeder konnte mit anpacken und wir bereiteten viele tolle Gerichte, die allen gut geschmeckt haben.

Es war eine schöne Zeit und wir hatten eine Menge Spaß. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!