Nachdem wir bereits unser Sommerlager aufgrund von Corona ausfallen lassen mussten, glaubten wir auch nicht mehr daran, dass die diesjährigen Ferienspiele im Sommer stattfinden würden.

Doch da hatten wir falsch gedacht: Kurzfristig wurden wir gefragt, ob wir nicht doch etwas auf die Beine stellen könnten, schließlich mussten die Kinder dieses Jahr schon genug zuhause rumsitzen. Also setzten wir uns schnell an die Planung für ein super spannende Geocaching-Fahrradrallye.

Mit insgesamt 24 radelfreudigen Leuten machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein um 11 Uhr morgens auf den Weg. In zwei Gruppen aufgeteilt mussten die Kinder und Jugendlichen Hinweise finden und knifflige Rätsel lösen, um die Koordinaten zum nächsten Ziel zu bekommen. Die Tour führte uns entlang weiter Wiesen und Felder, in einen Wald hinein, zu einer versteckten Kalkmühle, über Äcker und steinigen Landstraßen bis zu einer kleinen Kapelle und einer alten Mühle, bei der manche von uns noch eine interessante Führung bekamen.

Die letzten Koordinaten der Tour führten uns schließlich zurück nach Salzkotten zur Simonschule, an der wir das letzte Rätsel lösen mussten. Als das geschafft war, haben wir uns wohlverdient über heiße Würstchen, erfrischende Getränke und leckere Naschereien hergemacht.

Den Tag haben wir mit lustigen Spielen ausklingen lassen, bevor wir erschöpft nach Hause fuhren und uns glücklich ins Bett fallen lassen konnten.

Trotz Corona und trotz kurzer Planungszeit war der Tag ein voller Erfolg! Wir hatten eine Menge Spaß und freuen uns bereits auf die nächsten Ferienspiele 2021.